Für die Mac-User unter euch!

18Feb08

In den letzten Tagen habe ich einige Dinge entdeckt, die viele Arbeitsabläufe vereinfachen bzw. auch die Steuerung von Entertainment-Programmen verbessern.

Den Anfang möchte ich mit einem Widget machen, das Bilder per Drag&Drop auf Imageshack hochläd und die Adresse zum Bild dann in den Zwischenspeicher kopiert. Gerade für Leute die viele Bilder in der Weltgeschichte verteilen, eine super Sache
Imageshack-Widget

Rund um Widgets geht es auch beim nächsten Programm – TinkerTool. Ein sehr mächtiges Programm, das wirklich viele Dinge möglich macht. Von mir wird es benutzt, weil der Entwicklermodus des Dashboards damit aktiviert werden kann. Hat man das getan, kann man Widgets auch direkt auf dem Desktop platzieren, was einem den Klick (bzw die Mausbewegung in eine Ecke) erspart.
TinkerTool

Weiter gehts mit einem Programm, das mit iTunes zusammen arbeitet: CoverSutra. Unter anderem hat es eine wirklich tolle Suchfunktion, welche die iTunes eigene um Längen schlägt, das beste ist aber, dass man seine CD-Covers auf den Desktop bekommt. Das sieht bei mir so aus. Links oben ist das Cover, was dauerhaft zu sehen ist, außer ein Programm liegt darüber. Das unten ist die Steuerung, mit der man bequem iTunes steuern und Titel bewerten kann. Diese Steuerung verschwindet sobald man auf eine andere Stelle des Bildschirms klickt.
CoverSutra

Für alle, die gerne etwas an ihren Icons und dem Dock ändern wollen empfiehlt sich ein näherer Blick auf CandyBar 3. Damit wird das zum Kinderspiel, leider ist die Trail-Version recht beschränkt, ich denke aber, die Investition lohnt sich durchaus.
CandyBar 3

So, vielleicht war ja der ein oder andere gute Tipp für euch dabei. Falls ihr auch gute Widgets oder Tools kennt würd ich mich über Infos freuen.

Grüße aus der Hauptstadt,
Max!

Advertisements


No Responses Yet to “Für die Mac-User unter euch!”

  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: